Anmeldung und Entgeltordnung

Auf dieser Seite finden Sie die online - Anmeldung und die Entgeltordnung. Beides liegt auch als Download zum Ausdrucken für Sie bereit. Sind Sie noch nicht sicher, welches Instrument das Richtige ist? Gerne vermitteln wir Ihnen einen Schnupperkurs.

Download: Anmeldungsformular Musikschule
Hier können Sie die Anmeldung als pdf - Dateien herunterladen und ausdrucken. Sie können die Unterlagen gerne persönlich in unserem Büro in der Bachstraße 15 in Schwaigern vorbeibringen oder sie dort in den Briefkasten einwerfen.
Anmeldungsformular MusikschuleNeu1.pdf
Download: Entgeltordnung
Hier können Sie die aktuelle Entgeltordnung als pdf - Datei herunterladen und ausdrucken. (Stand: Juli 2016)
Entgeltordnung.pdf
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Online - Anmeldung zum Musikschulunterricht

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Entgeltordnung

Die Entgelte werden vierteljährlich in der Mitte des Quartals mittels Lastschrift abgebucht.

Bei nicht eingelösten Lastschriften sind die dabei entstehenden Bankgebühren zu erstatten, d.h. sie werden mit der folgenden Rate eingezogen.

Ermäßigungen bei Teilnahme mehrerer Geschwister einer Familie können auf den jeweiligen Einzelbetrag ab dem zweiten Kind 10% und ab dem dritten Kind 30% nach schriftlichem Antrag gewährt werden.

Sozialermäßigungen können nach halbjährlich vorzulegendem Nachweis gewährt werden.

Abmeldungen vom Unterricht sind ausschließlich zum 31.03.und 30.09. möglich. Sie sind spätestens 6 Wochen vorher bei der Geschäftsstelle schriftlich anzuzeigen. Abmeldungen aus der Grundstufe sind nur zum 30.09. möglich. Bei der musikalischen Früherziehung besteht eine Probezeit bis zum Kalenderjahresende.

Mündliche Vereinbarungen mit den Lehrern haben keine Rechtskraft.

Vernachlässigung des Unterrichts, ungebührliches Verhalten des Schülers oder Nichtzahlung der Unterrichtsgebühren berechtigen die VMS zum Ausschluss des Schülers

Zeit (min)

Gruppe